Die Tafelrunde · Orpheum Graz | mit Loos, Haider, Malarina, Haas

Title:

Die Tafelrunde · Orpheum Graz | mit Loos, Haider, Malarina, Haas

Venue:

Orpheumgasse 8 8020 Graz, Austria

Show Name:

Die Tafelrunde · Orpheum Graz | mit Loos, Haider, Malarina, Haas

Host:

Orpheum Graz

Artists:

Date & Time:

TUESDAY, MAY 10, 2022 AT 1:30 AM UTC+08

Show Description:

Die Tafelrunde 😂 mit Aida Loos, Stefan Haider, Malarina und Gernot Haas. Die ORF-Satireshow 📺 mit Gerald Fleischhacker – jetzt endlich auch im Orpheum Graz!
▪️ 09.05.2022, 19:30 Uhr
▪️ Orpheum Graz
Tickets 👉🏼 https://bit.ly/3ISQkl6


Nach Stationen im ORF RadioKulturhaus und auf Viktor Gernots Praterbühne erobert die „Tafelrunde“ die steirische Landeshauptstadt, um die wichtigsten Ereignisse aus Politik, Gesellschaft und Kultur mit viel Humor Revue passieren zu lassen.

Ab sofort treffen sich einmal im Monat einige der besten Kabarettistinnen und Kabarettisten des Landes im Orpheum Graz, um mit Gerald Fleischhacker die Themen, die das Land bewegt, satirisch einzuordnen.

In der letzten Ausgabe vor der Sommerpause begrüßt Gerald Fleischhacker noch einmal eine grandiose Auswahl im Orpheum: Angelika Niedetzky, Stefan Haider, Malarina und Gernot Haas.

  • Zu den Personen -
    Seit 2018 versammelt Gerald Fleischhacker seine ‘Tafelrunde’, um die wichtigsten Themen des Landes humorvoll auf ORF III Revue passieren zu lassen. Neben ‘Bist du deppert’ (PULS4) und ‘Schluss mit Lustig’ (ORF1) war Fleischhacker auch in anderen Comedyformaten wie ‘Seidl und Fleischhacker im Außendienst’ zu sehen. Aktuell ist der gebürtige Steirer auch mit seinem Solo-Programm ‘Am Sand’ im Land unterwegs.

Legendär ist auch, was Aida Loos auf die Bühne bringt. Meisterhafte Parodien (man erinnere sich an Christiane Hörbiger oder Philippa Strache) alternieren mit Pointen, bei denen dem ein oder anderen das Lachen im Hals stecken bleibt.

Gernot Haas ist der Mann der Tausend Stimmen: Ob Arnold Schwarzenegger, Donald Trump, Karl Lagerfeld, Sebastian Kurz, Gerda Rogers und viele viele mehr – Haas kann sie alle perfekt parodieren. Der gebürtige Grazer ist aber nicht nur Meisterparodist, sondern auch irrsinnig komisch. Das wird er bei seinem ‘Heimspiel’ bei der Tafelrunde im Orpheum einmal mehr beweisen.

Malarina ist zur Zeit eine der gefragtesten Kabarettistinnen des Landes. Nicht zuletzt durch ihre Auszeichnung mit dem heurigen ‘Österreichischen Kabarettpreis’ wurde schnell klar, dass hier eine brillante neue Künstlerin am Werken ist, die Publikum und Kritik gleichermaßen begeistert. Mit ihrer Kunstfigur, einer rechtsaffinen Austroserbin, gelang Marina Lacković ein Coup – jetzt ist sie auch endlich im Orpheum Graz zu sehen.

Er ist einer der lustigsten Lehrer des Landes – und der lustigste Religionslehrer sowieso: Stefan Haider. Recht und würdig sind freilich seine Auftritte: heiligengeistreiches Kabarett, Händefalten ohne Goschenhalten und das schonungslose Schildern des Schulalltags – denn wie so oft schreibt die besten Pointen das Leben.

URL:

(5) Die Tafelrunde · Orpheum Graz | mit Loos, Haider, Malarina, Haas | Facebook