Comedy im Central

Title:

Comedy im Central

Buy tickets for Comedy im Central

Venue:

Landstraße 36 4020 Linz, Austria

Show Name:

Comedy im Central

Host:

Central

Artists:

Date & Time:

SEP 3 AT 2 AM – SEP 3 AT 4 AM UTC+08

Show Description:

Comedy im Central wird zum Leben erweckt!
Benedikt Mitmannsgruber lädt seine besten Freundinnen zu einem spaßigen Abend am 02.09.22 ins Central Linz und wird dabei von Voice Events unterstützt. Junge, erfolgreiche Kabarettistinnen bereiten euch einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend.
Im Line-up sind dieses Mal Flüsterzweieck, David Stockenreitner und Tereza Hossa. Diese wunderbare Mischung wird ergänzt und moderierend garniert vom Mühlviertler Stern des Unterhaltungshimmels, Benedikt Mitmannsgruber.

Benedikt Mitmannsgruber
„Ganz spezieller Humor, in aller Ruhe vorgetragen und außergewöhnliche Inhalte machen ihn zu einer großen Bereicherung der satirischen Landschaft.“ Das sagt Alfred Dorfer über den sympathischen Schnauzbartträger aus Linz.
Der Gewinner des goldenen Stuttgarter Besens 2021 tourt derzeit mit seinem ersten Soloprogramm Exodus durch Österreich und Deutschland. Er schreibt nebenbei Artikel für „Die Tagespresse“ und führt am 02.09. durch die Comedy-im-Central-Show
„Vordergründig naiv, steif und trocken, hintergründig wohlüberlegt, boshaft und hochintelligent.“ Wiener Zeitung
Flüsterzweieck
Ulrike Haidacher und Antonia Stabinger gründeten Flüsterzweieck im April 2009 im Zuge ihrer Teilnahme beim Kleinkunstwettbewerb „Grazer Kleinkunstvogel“. Bereits nach ihrem ersten gemeinsamen Auftritt, der ihnen den 1. Preis der Jury einbrachte, titelte die Presse: „Klarer Sieg mit skurrilem Sprach-Stakkato“. Seitdem haben sie vier Programme auf die Bühne gebracht, die erfolgreich in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz gespielt werden. Außerdem arbeiten sie für Radio und Fernsehen. 2017 wurden sie mit dem Österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet. Bei ihrem fünften Bühnenprogramm “Kult”, das am 6.6.2021 in Wien Premiere feiert, führt Dieter Woll Regie.
David Stockenreitner
David Stockenreitner ist nur auf der Bühne mutig, sonst nirgends, sagt er. So richtig gut bewegen kann er sich halt nicht. Aber ihm seine reduzierte Bühnen-Performance vorzuhalten, wäre nicht ganz fair. David Stockenreitner verlässt sich ja zwangsläufig und zurecht auf die Qualität seines Texts und Vortrags – und nutzt seinen USP als körperbehinderter Comedian als Passierschein für Pointen. Mit schonungsloser Selbstironie gelingt ihm eine lausbübische Schrittsicherheit bei seinen stellenweise atemberaubenden Gratwanderungen entlang diverser Geschmacks- und Gehört-sich-Grenzen. Eher nichts für Zartbesaitete, aber selbst bei körpersaftigster Komik stets originell und gescheit gewitzt. Stand-up Comedy ohne Barrieren – etwas schüchtern, schonungslos selbstironisch, erbarmungslos böse.
Tereza Hossa
Tereza Hossa, geboren in Australien, aufgewachsen in Innsbruck, ist eine gottverdammte Lebefrau. Das erste Kabarett Soloprogramm der jungen, aufstrebenden Künstlerin trägt den Titel „Abenteuer.“ Während Hossa wöchentlich auf derstandard.at eine satirische Videokolumne betreibt, schreibt sie u.a. für die Tagespresse und Twitter. Sie war sowohl bereits bei den „Pratersternen“ und als Finalistin bei der „Ennser Kleinkunst Kartoffel“ im Fernsehen zu sehen. Täglich verbringt Hossa ca. 10 Minuten im Internet und ist nebenbei (bald) Veterinärmedizinerin. In ihrer Arbeit wird sowohl das Schlachten von Tieren als auch das Schlachten des Patriarchats thematisiert. Ob tiefschwarze Satire oder beiläufiges Rektalisieren der eigenen Gefühle: Tereza Hossa ist unberechenbar und das ist auch gut so. Mit ihr fährt man Tagada.

Ticketinfos:

Normalpreis: 14 €
Ermäßigt: 12 €*
Ermäßigung gilt für Schülerinnen, Studentinnen, Pensionistinnen, Wehrdienerinnen, Zivildienerinnen und Aktivpass-Besitzer*innen.
Fotocredit: Schreiner

Buy tickets for this event now: